Blechkuchen mit Kirschen jammm

Hi ihr lieben,

 

heute gibt es von mir ein wirklich einfaches Rezept aber mega lecker…

Da es heute regnet habe ich gedacht ok backen wir doch mal was aber lange am freien Tag in der Küche wollte ich nun auch nicht stehen also habe ich mich für einen super saftigen Blechkuchen entschieden. Ich hoffe Ihr findet ihn genauso lecker 🙂

WP_20160529_13_15_31_Pro

Ihr braucht :

1-2 Gläser Sauerkirschen oder Schattenmorellen

1 Pä. Vanillin- Zucker

1 Pä. Backpullver

250 g Butter oder Margarine

240 g Zucker

300g Mehl

etwas Zitrone wenn ihr mögt

6 Eier Gr. M

und je nach Geschmack Mandelblättchen

1 Kuchenblech

ev. Backpapier

 

WP_20160529_10_59_44_Pro

Als erstes die Kirschen gut abtropfen lassen , wenn ihr anderes obst nehmt auch schon mal vorbereiten.

Dann nehmt ihr eure Schüssel und gebt den Zucker,die Butter, Vanillin-Zucker und etwas Saft der Zitrone hinein 🙂

Das ganze gut verrühren!

Nach und nach die Eier dazugeben und alles gut vermischen.

Wenn alles gut gemischt ist das Mehl und das Backpullver hinzugeben , nochmals gut verrühren fertig.

Nehmt euer Backblech und legt es gut mit Backpapier aus so das auf allen seiten noch genug nach oben steht .

Oder ihr fettet es sehr gut ein!

Den Teig gleichmässig darauf verteilen , dann die Kirschen darauf geben nicht eindrücken einfach gut verteilen und ab in den vorgeheizten Ofen .

Nach 10 Minuten Backzeit , kurz Das Blech herrausholen und Zucker über den Kuchen verteilen, wollt ihr mit Mandelblättchen dann diese auch darauf verteilen und nochmals für die restliche Backzeit in den Ofen ,schön goldbraun backen  .

Dannach gut auskühlen lassen und einfach geniessen ❤

 

Backzeit gesamt :25-30 min.

E-Herd 175 °C

Umluft: 150 °C

Gas: Stufe 2

WP_20160529_13_15_23_Pro

 

Mit etwas Schlagsahne und einer kleinen Kirsche darauf ist er bereit zum servieren 🙂

 

Eure Pink ❤

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “Blechkuchen mit Kirschen jammm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s